Beschreibung der Tour:
Die Hohe Warte im 19. Bezirk gilt als eine der nobelsten Straßen Wiens – der grüne Hügel in Döbling war bzw. ist aber auch Zentrum von Sport, Kultur und Wissenschaft. Eine Zeitlang war hier der Wohnsitz des Bundespräsidenten, aber auch viele (jüdische) Industrielle und Wohltäter der Ringstraßenzeit logierten an der prominenten Adresse. Während der Zeit des Nationalsozialismus wandelte sich das Bild und die Hohe Warte wurde eine Hochburg der Nazi-Bonzen. Bei einem Spaziergang erfahren Sie mehr über die eleganten Villen, ihre Architekten und ihre ehemaligen Bewohner. Höhepunkt ist die von Josef Hoffmann geschaffene Künstlerkolonie, in der unter anderem Alma und Gustav Mahler, Franz Werfel und Carl Moll gewohnt haben.
Wichtig zu wissen:
Besichtigungszeit: Bitte überprüfen Sie den Zeitplan, um die Verfügbarkeit der Tour zu sehen.
Dauer der Tour: Die Tour dauert ca. 2 Stunden.
Führung: unsere staatlich geprüften Guides freuen sich auf Sie. Sehen Sie hier unser Team. HIER!
Kinder: die Tour ist auch für Kinder geeignet, die an Geschichten und Geheimnissen interessiert sind
Zugänglichkeit: Die Tour ist Rollstuhlgerecht.
Nicht vergessen: bequeme Schuhe – und beachten Sie die Wettervorhersage
Bitte beachten Sie:
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen. Sollten nicht genügend Teilnehmer gemeldet sein, wird die Tour abgesagt und etwaige bereits bezahlte Beträge rückerstattet.
Stornobedingungen: Sie können Ihre Buchung bis 48 Stunden vor dem Start kostenlos stornieren. Bei Stornierung von weniger als 48 Stunden vor der Tour erfolgt keine Rückerstattung.
Bilder und Videos: mit Ihrer Teilnahme an den Führungen erklären Sie sich bereit, dass Fotos oder Videos aufgenommen werden können. Sollten Sie nicht auf Werbebildern von Secret Vienna aufscheinen wollen, bitte informieren Sie uns vor der Tour per Mail.
Urheberrechte: Die Inhalte der Touren wurden von unseren lizensierten Guides erarbeitet und ist deren geistiges Eigentum. Es ist untersagt, die Touren aufzuzeichnen oder Artefakte und Material, das der Guide verwendet, zu fotografieren.