Beschreibung unserer Gruseliges Wien Tour:
Wien bei Nacht – nichts an dieser Tour erinnert an das kitschige Wien von Mozart und Sachertorte. Nehmen Sie all Ihren Mut zusammen und tauchen Sie mit unserem Guide tief in die gruselige Geschichte dieser Stadt ein. Wir treffen Maria Theresias Vampirjäger und erfahren mehr über die dunklen, spiritistischen Neigungen von Kaiserin Elisabeth und den Fluch, der einst auf den Habsburgern in der Hofburg lastete. Auch die Blutgräfin trieb unweit von hier ihr Unwesen und heute beschauliche Orte entpuppen sich bei näherem Hinsehen als einstige grausame Hinrichtungsstätten. Geschichten von Toten und Untoten, Hexen und Folterknechten begleiten uns durch die schummrig beleuchteten Gassen Wiens, und sogar im Stephansdom soll es früher gespukt haben!
Tour Highlights:
- Maria-Theresien-Denkmal
- Kaiserliche Hofburg
- Neuer Markt mit Kapuzinergruft
- Blutgasse
- Stephansdom
Wichtig zu wissen:
Besichtigungszeit: Zurzeit wird diese Tour als private Tour angeboten.
Dauer der Tour: Die Tour dauert ca. 1.5 Stunden.
Führung: Diese Tour wird von unserem Guide Ben Mayer angeboten. Ihn und unser Team finden Sie HIER!
Kinder: Diese Tour ist nicht für Kinder unter 13 Jahren geeignet.
Zugänglichkeit: Die Tour ist Rollstuhlgerecht.
Nicht vergessen: bequeme Schuhe – und beachten Sie die Wettervorhersage.
Bitte beachten Sie:
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen. Sollten nicht genügend Teilnehmer gemeldet sein, wird die Tour abgesagt und etwaige bereits bezahlte Beträge rückerstattet.
Stornobedingungen: Sie können Ihre Buchung bis 48 Stunden vor dem Start kostenlos stornieren. Bei Stornierung von weniger als 48 Stunden vor der Tour erfolgt keine Rückerstattung.
Bilder und Videos: mit Ihrer Teilnahme an den Führungen erklären Sie sich bereit, dass Fotos oder Videos aufgenommen werden können. Sollten Sie nicht auf Werbebildern von Secret Vienna aufscheinen wollen, bitte informieren Sie uns vor der Tour per Mail.
Urheberrechte: Die Inhalte der Touren wurden von unseren lizensierten Guides erarbeitet und ist deren geistiges Eigentum. Es ist untersagt, die Touren aufzuzeichnen oder Artefakte und Material, das der Guide verwendet, zu fotografieren.